Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR99 Mk2 mit B202

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: PR99 Mk2 mit B202

    Hallo Frank,

    ein Display in rot wie in den Emotion-Geräten wäre mir am liebsten. Geht das?

    Die Masken wie abgebildet ist die zweite Lösung. Hier gibt´s mehrere Möglichkeiten, die herzustellen:

    Mit Fotofolie als Negativ, Laser-oder Tintenstrahldruck auf Transparentfolie, Astralon zweilagig (schwarz/transparent) graviert, P-Touch -Band schwarz/transparent als Negativ. Die Bänder/Folien 2-3fach hintereinander, sollte die LED doch zu stark durchleuchten.

    Gruß
    Hans-Peter

    Kommentar


      #62
      AW: PR99 Mk2 mit B202

      Hallo Hans-Peter,
      die Schriftmaske kann man/ich in dieser Grösse auch mit dem Folienschneidplotter erstellen. Aber hinter jeder Anzeigezelle muss dann noch ein "Kästchen", das da nicht Wechselwirkungen zwischen zwei benachbarten LEDs entstehen.
      Gruß Frank

      Kommentar


        #63
        AW: PR99 Mk2 mit B202

        Ja Frank, habe da auch an eingehauste LED`s gedacht, die nicht nach der Seite abstrahlen.

        Kommentar


          #64
          AW: PR99 Mk2 mit B202

          Hallo Hans-Peter,

          normaler Platinenfilm (ich lasse meine immer von einem Repro Betrieb machen) als Maske vor HLMP-2300 oder -2350 funktioniert hervorragend.

          Viele Gruesse,
          Hagen
          .

          Kommentar


            #65
            AW: PR99 Mk2 mit B202

            Anzeigefenster 8 oder 10mm hoch. Ich erkundige mich heute bei einem bekannten Frontplattenhersteller, was der Streifen mit ausgestanztem Ausschnitt 170x8 bzw. 170x10 kostet. Wenn ein Steg von 3mm kein Problem darstellt, würde ich mich für einen 10mm hohen Ausschnitt entscheiden. Der Alustreifen längs gebürstet ist 16mm hoch.

            Gruß
            Hans-Peter
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von HP; 24.02.2011, 08:31.

            Kommentar


              #66
              AW: PR99 Mk2 mit B202

              Hallo Hans Peter

              Die Idee mit dem Rack (Posting 58) sieht auch sehr gut aus.
              Es bleibt spannend.
              Gruß
              Andreas

              Keep Analog Recording Alive!!

              Kommentar


                #67
                AW: PR99 Mk2 mit B202

                Hallo Andreas,

                da ich den Korb erst demnächst vom Gerät entferne, vorab eine Frage:
                Wenn am Korb links/rechts ein Aluwinkel z.B. 40x40x3 vernietet wird, stören die flachen Nietköpfe innerhalb des Korbs beim Wegnehmen/Ansetzen deselbigen? Die Winkel werden noch mit Flachprofil miteinander längs der unteren Umkantung verbunden und in die Bodenplatte eingelassen. Evtl. wird hinten längs auch noch ein Winkel vernietet. Die Maschine würde dann auf einem Winkel-U auf der Bodenplatte stehen.

                Gruß
                Hans-Peter
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von HP; 24.02.2011, 12:27.

                Kommentar


                  #68
                  AW: PR99 Mk2 mit B202

                  Zitat von HP Beitrag anzeigen
                  Hallo Andreas,
                  .... stören die flachen Nietköpfe innerhalb des Korbs beim Wegnehmen/Ansetzen deselbigen?
                  Hallo Hans Peter

                  Nein, die flachen Nietköpfe wären nicht im Weg.
                  Ich habe die Holzseitenteile bei meiner PR mit dem Korb von innen verschraubt.
                  Die Schraubenköpfe sind noch ein wenig höher wie die Nietköpfe.
                  Das müsste passen.
                  Übrigens: Gute Idee mit den Winkeln.
                  Zuletzt geändert von bluesman9; 24.02.2011, 16:22. Grund: Nachtrag
                  Gruß
                  Andreas

                  Keep Analog Recording Alive!!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: PR99 Mk2 mit B202

                    Tach Hans-Peter,
                    mir erschließt sich nicht der Sinn der Verwendung dieser Winkel nicht. Was möchtest Du damit verbinden? Kannst du mir bitte auch dieses s. Bild erläutern?

                    Aluwinkel_vernietet.jpg

                    Ich bin immer davon ausgegangen, dass die "Schattenfuge" ein schwarzes zurück springendes Holzteil ist, oder ist es ein Luftspalt?
                    Zitat von HP Beitrag anzeigen
                    Die Winkel werden noch mit Flachprofil miteinander längs der unteren Umkantung verbunden und in die Bodenplatte eingelassen. Evtl. wird hinten längs auch noch ein Winkel vernietet. Die Maschine würde dann auf einem Winkel-U auf der Bodenplatte stehen.
                    In welcher Bodenplatte?
                    Netten Gruss
                    Rolli
                    Zuletzt geändert von Rolf L.; 24.02.2011, 16:54.
                    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: PR99 Mk2 mit B202

                      Hallo Rolli

                      So wie ich das verstehe, meint Hans Peter die mit dem grünen Pfeil markierte Bodenplatte.

                      Aluwinkel_vernietet.jpg
                      Gruß
                      Andreas

                      Keep Analog Recording Alive!!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: PR99 Mk2 mit B202

                        Hallo Andreas,
                        dass kann er aber nur machen, wenn er die Winkel weit genug nach innen setzt, damit man sie vorne nicht sehen kann. Aber wozu? Will er die PR mit der Bodenplatte (dein grüner Pfeil) durch Hilfe der Seitenteile, die am Einbaukorb befestigt sind und diese wieder an der PR, mit diesen Winkeln verbinden?
                        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: PR99 Mk2 mit B202

                          Hallo Rolli
                          Warten wir auf Hans Peter's Antwort.
                          Gruß
                          Andreas

                          Keep Analog Recording Alive!!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: PR99 Mk2 mit B202

                            Hallo ihr beiden,

                            die Winkel sind die Verlängerung des Einbaukorbs um die Länge der Distanz zur Bodenplatte. Zum Befestigen muss man sich nur mit den Winkeln beschäftigen. Die Bodenplatte wird so ausgebildet, dass man diese von vorne bei hingelegter Maschine auf die nach innen gerichteten Schenkel spielfrei aufschieben kann. Gesichert wird das ganze mit nur einer, höchstens zwei Schrauben. So entfällt die lästige Vielschrauberei. Wenn nötig, kann eine Blende aus Flachaluminium, z. B. 12x3 der Länge nach die senkrechten Winkelschenkel abdeckend in eine in die Bodenplatte eingefrästen Nut eingesetzt werden. Habe erst Sonntag Zeit, eine Zeichnung anzufertigen.

                            Gruß
                            Hans-Peter

                            Kommentar


                              #74
                              AW: PR99 Mk2 mit B202

                              Danke Hans-Peter, dass Du Dir noch Zeit genommen hast. Ich gehe nun davon aus, dass der Zwischenraum PR99 und Bodenplatte ein Luftspalt ist, den Du durch die Winkel auf Abstand halten willst. Dann müsste die Bodenplatte so aussehen.
                              e.jpg
                              Vereinfachte Darstellung der Winkel in der Bodenplatte...
                              Bodenplatte2.jpg
                              ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                              Kommentar


                                #75
                                AW: PR99 Mk2 mit B202

                                Genau so , Rolli.
                                Wenn Du noch zwei Metallplatten über den eingelassenen Schenkel befestigst, kannst Du die am Korb befestigten Winkel in die Platte einschieben. Der dritte Winkel ist hinten quer am Korb befestigt. Bleibt zu prüfen, ob man ihn braucht
                                Die Blende steckt nur im Holz.

                                Gruß
                                Hans-Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X