Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR99 Mk2 mit B202

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: PR99 Mk2 mit B202

    Gut'n Abend Hans-Peter,
    Zitat von HP Beitrag anzeigen
    Hallo Rolli,
    Es gibt keine Zufälle bei mir. Wenn Du die Draufsicht von 7/8/9 genau betrachtest, siehst Du, dass in dem scheinbar freien Raum die Befestigungsschrauben 13 zum Festschrauben auf die Bodenplatte sitzen.
    Außerdem bekomme ich das Alu-Profil nur in 25, 30 oder 40mm Breite zu kaufen.
    Dann war mein Gedankengang richtig.

    Ich habe ein bisschen auf der Seite geschmökert. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf Seite II/2 + II/16 Winkel mit Nutensteine gibt. http://www.rk-rose-krieger.com/filea...blocan_dgb.pdf Wäre das nicht die Möglichkeit diese Winkel zu benutzen um daran den Blechkorb der PR zu befestigen? Das hätte auch den Vorteil, die Maschine samt Blechkorb nicht seitlich einführen zu müssen, sondern von oben.
    06_Rückansicht links unten10b.jpg
    Was mir keine Ruhe lässt, ist das Handling beim Zusammenbau des Ganzen. Baue ich die PR mit Blechkorb und Holzseitenteile erst zusammen, um dann das Paket auf dem Holzboden zu schieben um sie daran zu befestigen, oder baue ich den Korb mit den Seitenhölzer und Boden vorher zusammen, und schiebe dann die PR ins Gehäuse? Ich hätte gerne gewusst, wie Du die logische Reihenfolge in dieser von Dir gemachten Konstruktion siehst?
    danke,
    netten Gruss
    Rolli
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

    Kommentar


      #92
      AW: PR99 Mk2 mit B202

      Ich habe ein bisschen auf der Seite geschmökert. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf Seite II/2 + II/16 Winkel mit Nutensteine gibt. http://www.rk-rose-krieger.com/filea...blocan_dgb.pdf Wäre das nicht die Möglichkeit diese Winkel zu benutzen um daran den Blechkorb der PR zu befestigen? Das hätte auch den Vorteil, die Maschine samt Blechkorb nicht seitlich einführen zu müssen, sondern von oben.
      Auf der Seite 16 sind normale Alu-Winkelstücke gebohrt und gesenkt abgebildet. Sie dienen als winkelstabilisierung beim Zusammenbau von Blocangestellen, Schenkellänge 20mm.

      Der Korb selbst hat unten an seiner geöffneten Seite keine große Stabilität. Deshalb der Tragrahmen, der Seitlich mit dem Korb stabil über die Lasche verschraubt wird. Um den Rahmen in den Ecken richtig stabil zu bekommen, werden wie abgebildet noch Knotenbleche mit M5-Schrauben verschraubt. Wenn die PR99 von der Bodenplatte entfernt wird, steht sie absolut sicher auf dem Rahmen.

      Was mir keine Ruhe lässt, ist das Handling beim Zusammenbau des Ganzen. Baue ich die PR mit Blechkorb und Holzseitenteile erst zusammen, um dann das Paket auf dem Holzboden zu schieben um sie daran zu befestigen, oder baue ich den Korb mit den Seitenhölzer und Boden vorher zusammen, und schiebe dann die PR ins Gehäuse? Ich hätte gerne gewusst, wie Du die logische Reihenfolge in dieser von Dir gemachten Konstruktion siehst?
      *Tragrahmen zusammenbauen
      *Gebohrte Verbindungslaschen an den Schmalseiten anschrauben
      *Korb von der PR99 entfernen
      *Korb auf Tragrahmen stellen und beide gegeneinander ausrichten
      *Bohrungen von den Verbindungslaschen übertragen.
      *Korb wegnehmen und Bohrmarkierungen ankörnen
      *Löcher in den Korb bohren
      *Korb über die Verbindungslaschen mit dem Tragrahmen verschrauben.
      *Löcher für Seitenplatten übertragen und bohren.
      *Seitenplatten am Korb anschrauben
      *Korb auf PR99 schieben und anschrauben
      *Gerät auf den Rücken legen
      *Bodenplatte auf PR99 aufschieben und von der Unterseite über den Nutenstein in der Führungsschiene festschrauben.
      *Gerät aufstellen

      Das Gerät muß stabil stehen, mit den kleinen Winkeln wird das eine Bastelei.

      Gruß
      Hans-Peter
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von HP; 01.03.2011, 06:34.

      Kommentar


        #93
        AW: PR99 Mk2 mit B202

        Bei der Art von An-Aufbau der Seitenplatten wäre es möglich, beidseitig massive, herausziehbare Tragegriffe unsichtbar zu integrieren. Abbildung Prinzipdarstellung. In den Seitenleisten wäre bei entsprechneder Stärke ein 70mm langes Langloch zu fräsen, in dem der herausziehbare Griff geführt wird. Müsste noch ausgearbeitet werden.

        Möglich ist auch quer über die Maschine von Seitenplatte zu Seitenplatte gelegter Metallbügel, der in den selbigen in Metallagern über Zapfen z. B. Ø8mm gelagert ist, der von vorne unsichtbar auf der Maschine liegt.

        Spätestens jetzt würde sich die massive Befestigung der Seitenteile rechnen.

        Gruß
        Hans-Peter
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von HP; 01.03.2011, 08:04.

        Kommentar


          #94
          AW: PR99 Mk2 mit B202

          Zitat von HP Beitrag anzeigen
          @Frank
          Hallo Frank, das Anzeigefenster ist 10mm hoch, der Fräsdurchbruch von vorne 14mm und 20mm tief. Da wird es schwierig, ein Display direkt vor der Scheibe zu plazieren. Ich würde gerne eine Maske rot hinterleuchtet für "Play, Stop, << und >> " wie schon beschrieben plazieren. Wie lese ich die Befehle zum Anzeigen der jeweiligen LED aus? Wäre schön, wenn Du helfen könntest.
          Hallo Hans-Peter,
          Mach mir doch mal eine Massskizze der Anzeigeplatine, wo die Positionen der LED und der Photodiode bemasst sind.
          Auch die Umrissmasse der Platine und die Befestigungbohrungen.
          Gruß Frank

          Kommentar


            #95
            AW: PR99 Mk2 mit B202

            Hallo Hans-Peter,

            gute Idee mit den intrigierten Haltegriffen in der Holzverkleidung!!

            Einige Überlegungen von mir zu Deinem letzten Eintrag. Wenn das X- Profil mit der PR99 + Korb und Holzseitenteile zusammen gebaut, auf die Lasche im Bodenholz geschoben wird, oder umgekehrt, um dann mittels Nutensteine festgeschraubt zu werden, müssten dann in der Aluminiumlasche nicht auch noch Langlöcher gefräst werden, um eine Verbindung Holz durch Alu-Lasche in den Nutenstein zu bekommen?
            Wenn hinten ein Knotenblech die zwei Längs und das Quer X- Profile zusammen hält, müsste das Holz hinten auch noch eingefräst werden.

            t.jpg
            ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

            Kommentar


              #96
              AW: PR99 Mk2 mit B202

              Hallo Manfred,
              Zitat von calpos Beitrag anzeigen
              Hallo
              Die IR-Fernbedienung einer PR99 über die B202 stellt eine Möglichkeit dar.
              Der bessere Weg ist aber die Integration einer IR-Empfänger-Schaltung in der Maschine. Der hierfür notwendigen Steckplatz ist auf dem Prozessor-Board vorhanden. Es eignet sich hierfür z.B. die IR-Empfänger-Schaltung des B215.
              Vorteil dieser Technik ist die Erweiterung des IR-Befehl-Satzes auf die Befehle LOC1, LOC2, LOOP usw.
              Als ich noch eine PR 99 MK3 hatte war diese so umgerüstet.
              Gruß Calpos
              Darf man hier näheres erfahren? Kosten? Wie geschieht der Umbau? Kann ich das auch? (Ich meine den Steckplatz tauschen?)
              Zitat von calpos Beitrag anzeigen
              Hallo
              Solltest du eine Beschaffungsproblem haben, ich habe noch 10 Stück in meiner Bastelkiste gefunden.
              Gruß Calpos
              Hätte da schon Interesse, aber s.Frage oben...
              netten Gruss
              Rolli
              ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

              Kommentar


                #97
                AW: PR99 Mk2 mit B202

                Hallo
                Hier wurde bereits alles beschrieben:

                Die Materialkosten liegen bei ca.10€.
                Entsprechenden Platinenlayouts findest du im Revox "IR Remote Control Systems" Serviceanleitungen-Buch.
                Gruß

                Kommentar


                  #98
                  AW: PR99 Mk2 mit B202

                  k020.gif öhmm, ja Danke!
                  Gruß
                  ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                  Kommentar


                    #99
                    AW: PR99 Mk2 mit B202

                    Hallo Hans-Peter,
                    Mach mir doch mal eine Massskizze der Anzeigeplatine, wo die Positionen der LED und der Photodiode bemasst sind.
                    Auch die Umrissmasse der Platine und die Befestigungbohrungen.
                    Hallo Frank,

                    hier ein paar Maße.
                    Bild 2 ist Schnitt "B".
                    Bild 5 ist Frontseite.

                    Platine kann auch größer werden.

                    Gruß
                    Hans-Peter
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von HP; 02.03.2011, 06:12.

                    Kommentar


                      AW: PR99 Mk2 mit B202

                      Hallo Hans-Peter,
                      mir fehlt auf Deinen Zeichnungen die Status-LED für "REC" und evtl. "Pause".
                      Gruß Frank

                      Kommentar


                        AW: PR99 Mk2 mit B202

                        Ich habe das IR-LED_PCB entworfen. Es hat die Aussenmasse 160x50mm².
                        Pro LED-Kammer sind zwei LED vorgesehen.
                        Es wird über zwei Steckverbindungen an die B212-Platine verbunden.
                        Diese hat die Aussenmasse 160x100mm². Die Bohrungslöcher der B212-Platine sind in in der Zeichnung nicht bemasst.
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Frank

                        Kommentar


                          AW: PR99 Mk2 mit B202

                          Hallo Frank, heißt das dass ich den B212 dazu brauche?
                          Netten Gruß
                          Rolli
                          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                          Kommentar


                            AW: PR99 Mk2 mit B202

                            Zitat von Frank Schieschke Beitrag anzeigen
                            Hallo Hans-Peter,
                            relativ kostengünstig könnte ich einen abgespeckten B212 realisieren, der über ein LCD-Display verfügt. Damit würde der IR-Empfang realisiert und Weitergabe der Steuersignale über die Tape Remote Buchse.
                            Am Display können hierbei allerdings nur die zuletzt gegebenen Laufwerksbefehle angezeigt werden.
                            EDIT: Alternativ zum LCD-Display wären einfache LED als Statusanzeige möglich.
                            Hallo Rolli,
                            oben hatte ich das so aber schon geschrieben.
                            Die Platine des B212 ist allerdings hierfür nur zum Teil bestückt.
                            Die Echtzeituhr, div. IC und diskrete Bauteile sowie das Gehäuse entfallen.
                            Somit müssen die beiden Platinen auch nach eigenem Ermessen verbaut werden. Die Lieferung kann als fertig bestückte Platine oder als Bausatz erfolgen. Enthalten ist in beiden Fällen der Prozessor mit Firmware.
                            (Der Preis steht für beide Versionen noch nicht fest)
                            Gruß Frank

                            Kommentar


                              AW: PR99 Mk2 mit B202

                              Sorry Frank, mag sein das ich zu mindest elektronisch die Übersicht verloren habe. Wenn Du hier http://www.revoxforum.de/forum/showp...6&postcount=51 über einen abgespeckten B212 schreibst, gehe ich davon aus, dass Du das Gerät meinst und nicht nur eine Platine. Ich glaube aber, ich fange an zu verstehen. Du könntest beides anbieten, was in den Holzboden eingelassen werden könnte. Einmal eine abgespeckte Version des B212 und die andere jetzt neu vorgestellte von Dir. Der Unterschied zwischen Beiden ist in der Anzeige und gezeigten, mögliche Laufwerksbefehle zu sehen. Richtig?
                              Es ist einfach schwer, sich als Nichtelektroniker verständlich zu äußern, und wenn ich jetzt wieder alles durcheinander geworfen hab, schreib ich heute kein Wort mehr!!

                              netten Gruss
                              Rolli
                              ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                              Kommentar


                                AW: PR99 Mk2 mit B202

                                Hallo
                                @Rolli
                                Ein A721 ist in gleicher Technik auf IR-Fernsteuerung zu erweitern.
                                Auf dem Prozesseor-Board kann der IR-Empfänger (TBA 2800 ...) bestückt werden.
                                Ich habe dies vor Jahren einmal für Soundmaster durchgeführt.
                                Gruß Calpos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X