Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR99 Mk2 mit B202

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PR99 Mk2 mit B202

    Hallo Rolli,

    entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, es war eine angespannte Woche.

    Hallo Hans-Peter,

    die Sache scheint bei Dir schon sehr fortgeschritten zu sein, und schon beschlossen. Ich wünsche Dir ein gutes gelingen.
    Es ist fertiggedacht, nun warte Ich auf das Holz.

    Ich strebe nach wie vor noch andere Lösungen an. Hierzu spukt es in meinen Kopf noch viel rum. Es soll in erster Linie einfacher sein,
    Es ist einfach.

    ich denke da an eine Kugelgelagerte Schiene, Drehteller usw.
    Jetzt wird’s kompliziert.

    Ich strebe an, die PR samt Holzseitenteile mit einer Schnappfunktion vom Holzboden zu trennen. Das soll heißen, ich möchte die gesamte Maschine vom Holzboden komfortabel und schnell trennen können, um zwei Teile zu haben.
    Warum? Einmal zusammengesetzt, wirst Du sie nicht mehr so schnell trennen. Meine Intention war, die Bodenplatte mit wenigen Handgriffen mechanisch zu befestigen sowie elektrisch zu verbinden. Beim Aufschieben auf die Platte wird am Anschlag durch montierte Stecker/Buchse die elektrische Verbindung zur Platine in der Bodenplatte hergestellt. Keine Kabel. Das hatte ich schon erwähnt aber nicht dargestellt.


    Das ist wesentlich anwenderfreundlicher, denn ich brauche die Maschine nicht zu legen, rein schieben, oder festschrauben, um dann das noch schwerere Paket irgendwo hinstemmen zu müssen.
    Es macht Sinn, das Gerät auf den Rücken zu legen. Die Platte läßt sich so leicht aufstecken und arretieren, weil sie im Gegensatz zur Maschine leicht ist. Wenn ich die schwere Maschine auf die Platte stecken wollte, hätte ich leichte Probleme, die Führung zu finden. Es würde ecken und die Platte würde sich wegschieben. Ich denke, Du wirst die elektrische Verbindung mit einem Kabel herstellen, dann reicht es, das Gerät nur auf die Platte zu stellen. Wenn Du dir innen am Blocanprofil eine Art Klemmbohrung montierst und in der Bodenplatte zwei Stifte (z.B. Ø8) einsetzt, dann kannst Du von oben kommend stecken. Das sollte reichen. Von der Rückseite her kannst Du dann durch eine Bohrung im Blocanprofil mit einem Inbusschlüssel die Klemmbohrung festziehen. Gerät und Platte bilden eine Einheit.


    Die schmale Frontplatte mit Filterscheibe lasse ich von einem Frontplattenhersteller fertigen.

    Gruß
    Hans-Peter

    Kommentar


      AW: PR99 Mk2 mit B202

      Hallo Rolli,

      hier noch eine Anregung zur ganz einfachen Befestigung von oben. Ich nenne es einfach mal "Schlüssellochmethode".
      Bodenplatte entsprechend ausfräsen und eine Zylinderkopfschraube im Holz in entsprechender Höhe fest befestigen, dass unter dem Schraubenkopf 3,2mm Luft bleiben.
      Am Rahmen wie gezeichnet einen Aluwinkel 30x20x3 anschrauben.
      In einem Schenkel ist ein Schlüsselloch eingelassen. Ein geöffnetes Langloch bis zu Hälfte (15mm) des Winkelschenkels würde auch reichen > noch einfacher.
      Rahmen mit Maschine von oben aufsetzen und 8mm vorschieben.
      An der Rückseiteite Bodenplatte und Rahmen mit einer verschraubten Lasche sichern. Das wars.

      Eine elektrische Verbindung durch Aufschieben brauchst Du ja nicht.

      Gruß
      Hans-Peter
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von HP; 05.03.2011, 08:21.

      Kommentar


        AW: PR99 Mk2 mit B202

        Die Schaltung lässt sich auch für die B77 verwenden.
        Sie entspricht in der Funktion dem B202 und lässt sich mit allen Revox IR-FBs verwenden.
        Die "rastende Pausenfunktion" ist softwareseitig vorhanden.
        Vieleicht folgt von Hans-Peter noch ein B77 U-Modul.
        __________________
        Gruss Frank
        Hier zunächst mal eine Ansicht. Ich bin mir nicht sicher, ob die B77 durch ihr abgesetztes Bedienteil in der Holzverkleidung eine so gute Figur macht.


        Gruß
        Hans-Peter
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von HP; 05.03.2011, 09:51.

        Kommentar


          AW: PR99 Mk2 mit B202

          Korrektur.
          Zuletzt geändert von HP; 06.03.2011, 07:47.

          Kommentar


            AW: PR99 Mk2 mit B202

            Hallo Hans-Peter,
            Zitat von HP Beitrag anzeigen
            Hallo Rolli,
            entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, es war eine angespannte Woche.
            Aber das ist doch überhaupt kein Problem. Ich danke Dir für die Rückmeldung und weiteren Bemühungen!
            netten Gruss
            Rolli
            ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

            Kommentar


              AW: PR99 Mk2 mit B202

              Vervollständigung:
              Varianten Empfänger oben.

              Gruß
              Hans-Peter
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X